Qualtrics X4 on Tour
Ein großartiges Live-Event mit viel Inspiration, Netzwerk und Austausch
Über den Wipfeln des botanischen Gartens in Köln … Die Qualtrics X4 on Tour war ein großartiges Erlebnis. Nach einer langen Pause von Live Events war es erfrischend, endlich wieder eine Gelegenheit zu haben, sich persönlich sowohl mit Branchenkolleg:innen, als auch mit Kund:innen auszutauschen und sich zu vernetzen. Dank inspirierender Vorträge wie z. B. von der Deutschen Glasfaser, die umfänglich über ihr Continuous-Listening-Programm berichteten, konnten wir wertvolle Impulse mitnehmen. Und natürlich sind wir sehr stolz, im Rahmen eines Paneltalks mit unserem langjährigen Kunden Evonik die Chance bekommen zu haben, tiefere Einblicke in die gemeinsame Engagement Survey und insbesondere den Follow-up-Prozess geben zu dürfen.
Experience Management geht weit über Mitarbeiterfeedback hinaus. Auch hierzu wurde viel gesprochen und diskutiert. Was sind die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz? Wie kann man Kundenfeedback und Mitarbeiterfeedback zusammenbringen? Welche Erkenntnisse können dabei herausspringen? Letztendlich geht es darum, als Unternehmen besser zu werden und das geht nur, wenn das Business auch „humaner“ wird, denn die Mitarbeiter:innen sind letztlich die wertvollste Ressource.
Insgesamt war das Event eine unglaublich lohnende Erfahrung. Uns hat vor allem die Mischung aus inspirierenden Einblicken in die „echte“ und oftmals sehr herausfordernde Welt verschiedener Kund:innen, als auch der direkte und persönliche Austausch gefallen. Wir würden allerdings gerne noch einen Schritt weitergehen: Aus unserer Sicht könnte sich zusätzlich die gemeinsame Erarbeitung von Inhalten in kleinen Breakout Sessions und dadurch ein gemeinschaftliches Weiterdenken der Zukunft lohnen – vielleicht eine Idee für das nächste Event.
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art und die Möglichkeit, wieder live und persönlich Kontakte pflegen zu können.